Bestellablauf

Wir haben für Sie alle notwendigen Informationen zu dem weiteren Ablauf zusammengefasst, um Ihnen so einen möglichst transparenten Einblick zu gewähren.

Bestellung & Bezahlung

Per E-Mail erhalten Sie eine sofort nach dem Abschicken Ihrer Bestellung automatisch generierte Bestelleingangsbestätigung. Sofern Sie nicht die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie die Bestelleingangsbestätigung unabhängig der von Ihnen gewählten Zahlungsart. Haben Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschiedene, finden Sie in der Bestelleingangsbestätigung die Bankverbindung, an welche der Rechnungsbetrag zu überweisen ist. Folgende Hinweise sollten Sie je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart beachten:
Bezahlarten Beschreibung
Vorkasse Bei der Zahlung per Vorkasse dauert es nach Ihrer Überweisung ca. 2 Werktage, ehe die Zahlung verbucht ist. Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung, sowie eine Mitteilung über den voraussichtlichen Versandtermin. Hier gilt es zu beachten, dass die Ware auch erst mit dem Eingang der Zahlung angefordert bzw. reserviert wird.
Sofort Überweisung Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart Sofortüberweisung wird die Ware umgehend reserviert, bzw. durch unseren Einkauf angefordert.
PayPal Bei der Zahlung per Paypal erfolgt die Zuordnung der Zahlung in der Regel innerhalb von 24h. Wie bei der Vorkasse wird der Order- und Versandprozess erst fortgesetzt, wenn die Zahlung verbucht wurde.
DHL Nachnahme Bei einer Bestellung per Nachnahme wird die Ware umgehend reserviert, bzw. durch unseren Einkauf angefordert.
GiroPay Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart Giropay wird die Ware umgehend reserviert, bzw. durch unseren Einkauf angefordert.
Paymorrow Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart Paymorrow wird die Ware umgehend reserviert, bzw. durch unseren Einkauf angefordert. Sie bezahlen ihren Einkauf entweder via Lastschrift oder via Rechnung direkt an Paymorrow.
Electronic Cash Gerne können Sie Ihre Bestellung bei uns in Frankfurt am Main (Nieder-Eschbach) direkt abholen. Sie können dann bequem per EC-Karte oder Bar zahlen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wichtig ist hierbei, dass die Ware vorher bestellt wurde online, telefonisch oder per email und Sie die Bestätigung erhalten haben, dass diese abholbereit ist.

Lieferzeit

Ein Großteil der Waren wird auch noch taggleich bzw. spätestens am darauffolgenden Tag versandt, da wir diese die mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben sind, oftmals lagernd haben. Da aber auch unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind, haben wir eine direkte Anbindung zu Großhändlern und Herstellern. So ermöglichen wir, das die Ware in der Regel trotzdem innerhalb von 48h ab der Bestellung der Ware durch unseren Einkauf vor Ort versenden können.
Sie erhalten von uns sofort nachdem die Ware dem Logistikunternehmen übergeben wurde eine automatisch generierte E-Mail die Dauer und die Verzögerung.



Speditionslieferung

Bei den Speditionssendungen gibt es jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Entscheiden Sie sich für den Komfort Service mit der Anlieferung zum von ihnen gewählten Aufstellort, verzögert sich die Lieferung um ca. 2-3 Werktage, da Sie hier von unserem Partner telefonisch bezüglich des Liefertermins kontaktiert werden.

Die Lieferung erfolgt über die Spedition Fenthols wenn Sie sich für unseren Standardversandt entscheiden. Hier erhalten Sie innerhalb 48h vor der Anlieferung eine E-Mail über den Liefertermin, manchmal auch spätestens 24h vor der Anlieferung. Das Zeitfenster liegt hier zwischen 9-16 Uhr. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante und wird nicht mehr durch die Spedition avisiert.

Für weitere Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Ansonsten wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem Produkt Ihrer Wahl.